Über uns - Akazienhof Babenhausen

Logo Akazienhof Babenhausen mit Baum über dem Buchstabe I, einem runden Bogen unterhalb sowie einem Pferdekopf auf der rechten Seite
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
-  AKAZIENHOF BABENHAUSEN  -
Akazienhof 2.0
2022 erfüllten wir uns nach langer Suche den Traum vom eigenen Hof. Ab dem 01. März werden wir mit verschiedenen Umbaumaßnahmen beginnen, um den Pferdepensionsstall zu optimieren.
Für uns bilden artgerechte Haltung und gute Fütterung die entscheidende Grundlage für die Gesunderhaltung der Pferde.  Es stehen große geräumige Paddockboxen, Sommerkoppeln und Sandpaddocks mit Heuraufe im Winter zur Verfügung. Weiterhin ist ein Neubau mit Paddockboxen geplant. Der Akazienhof soll ein schöner Ort werden, an dem man vom Alltag abschalten und sich erholen kann.
Christina Körner ist gelernte Raumausstatterin und besitzt den Sachkundenachweis für Pferdehaltung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).  Sie verantwortet das Stallmanagement. Mit 9 Jahren begann sie zunächst mit dem Voltigieren bevor sie 2 Jahre später das Reitfieber packte. Seitdem ist sie in der Dressur zu Hause. Mit 15 erfüllten ihre Eltern den Traum vom eigenen Pferd. 2007 lernte sie ihren Mann Tim kennen. Beide sind seither ein eingespieltes Team. Mit dem Akazienhof erfüllen sie sich den langersehnten Wunsch vom Leben mit den Pferden auf dem eigenen Hof.
Tim Körner ist gelernter Dachdecker. Hauptberuflich arbeitet er mit seinem Bruder Jan im Garten- und Landschaftsbau. Beide sind ein unschlagbares Team. Er ist mit Pferden aufgewachsen und bringt langjährige Erfahrung aus der Landwirtschaft mit. In seiner Freizeit interessiert er sich für alte Schlepper. Für ihn erfüllt sich ein Kindheitstraum, den er mit seinen Brüdern als ONE TEAM teilen darf.
Sandra Körner ist gelernte Krankenschwester. Schon immer war die Faszination Pferd ganz groß. Mit 14 Jahren bekam sie ihre erste Trakehner Stute, die sie lange begleitet hat. Vor einigen Jahren hat sie ihren Wallach namens Delano übernommen.
Pascal Körner ist gelernter Industriemechaniker. Als Sohn pferdebegeisterter Eltern ist er mit Pferden aufgewachsen. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für Traktoren, die er mit seinen Brüdern Tim und Jan teilt.
Esther Bradt wurde 2018 von ihrem Freund Jan in die Körner-Familie aufgenommen. Als gelernte Fleischereifachverkäuferin unterstützt sie den Akazienhof im Bereich Buchhaltung und Organisation. Bereits in ihrer Jugend verbrachte sie viel Zeit auf einem Reiterhof in Rodgau und hatte viel Spaß im Umgang und der Versorgung aller Tiere am Hof. Nicht zuletzt deshalb hat sich ihr privater Tierbestand stetig vergrößert. Ihre beiden Kühe Pebbles und Bambam werden bei der Pflege der Grünanlagen rund um den Hof mithelfen.
Jan Körner ist gelernter Landschaftsgärtner. Er verantwortet die Herstellung von Futter, Heu und Stroh für die Versorgung der Tiere. Pferde waren schon immer ein Thema. Bereits als Kind hatte er großes Interesse an der Landwirtschaft sowie an landwirtschaftlichen Maschinen.
Zurück zum Seiteninhalt